Der Verein [Über uns]

Die Österreichische Ladakh-Gesellschaft (ÖLG) ist ein eingetragener Verein, der es sich zum Ziel setzt, objektive Informationsarbeit über Ladakh zu betreiben.

Die ÖLG möchte wertvolle Informationsarbeit zu Ladakh leisten – da geht es um allgemeine, aber auch spezifische Informationen, von Geschichte, über Religion, zu Kultur, Politik und und und. 

Auch wollen wir Ansprechpartner sein, wenn authentische Informationen über Ladakh erforderlich sind – für JournalistInnen, AutorInnen oder einfach nur Interessierte.

Wir sind jedes Jahr für mehrere Monate in Ladakh und fast täglich auch in Österreich mit ein oder mehreren Personen vor Ort verbunden, daher wissen wir was momentan aktuell ist, was Falschinformationen und tatsächliche Fakten sind. In Zeiten der schnellen und teilweise auch unwahren Internetnews ein nicht unwesentlicher Faktor.

Die ÖLG möchte das Bindeglied zwischen Ladakh und Österreich sein und hier Öffentlichkeitsarbeit betreiben, eine Plattform sein.

 

Mehr über uns: Wer wir sind / Kontakt / Impressum